Über

Hallo meine Lieben,

ich bin Markus, ihr dürft mich aber Maks nennen, das tun alle meine Freunde, ich bin 36 Jahre alt.

Meine Leidenschaft zum kochen entwickelte sich schon in Kinderjahren, da meine Mama und meine Omi wundervolle Köchinnen sind/waren.
Ich konnte mich damals im zarten Alter stundenlang zu meiner Omi in die Küche setzen und ihr zuschauen wie aus ganz wenigen Zutaten etwas tolles zauberte. Genau diese kindheitliche Erfahrung prägt heute noch, wenn auch modern oder 2.0, meinen Kochstil. Ich versuche immer ganz einfache und bekannte Rezepte so zu interpretieren dass sie am Ende etwas ganz neues sind.

Ich versuche sofern es möglich ist immer regional als auch saisaonal zu kochen und einzukaufen, die meisten meiner Lebensmittel beziehe von Bauern aus der Nähe, mein Fleisch kommt vom ansässigen Metzger, der seit vielen, vielen Jahren, jegliche Produkte aus eigener Schlachtung selbst produziert. Kein Bio Metzger, denn ich finde es ist viel wichtiger zu wissen woher meine Lebensmittel kommen, als auf irgendein Siegel zu vertrauen.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Über

  1. Pingback: Liebster Award | Algengras

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s